Donnerstag, 28. April 2011

Hasenparade

Dieder Hase entstand nach der Anleitung von Regina Grewe. Leider nahm ich einen beigene Hintergrund und deswegen ist der Hase nich so gut zur Geltung gekommen. Deshalb möchte ich demnächst einen neuen Hasen, dieses mal auf blau, zu nähen.


Und diese Hasenparade gabs bei uns am Samstag. Mein Mann hatte am Wocheende Geburtstag und mein Jungster wollte ihn überaschen.




Das Rezept ( für 10 Hasen):


150 g Magerquark

6 EL Milch

6 EL Öl

1 Prise Salz

75 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker



In ene Schüssel geben und mit dem Knethaken des Handrührgerätes verrühren.



300 g Mehl

1 Päckchen Backpulver



Mischen, zu den restlichen Zutaten in die Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten.


1/3 des Teiges zur Seite legen. Den Rest zu einem Strang rollen, in 10 gleichmässige Teile teilen, Kugeln formen, und in Muffinbackform, die mit Papierförmchen ausgelegt ist, geben.



1 Eigelb mit 1 EL Milch

verquirlen und die Teigkugeln damit bestreichen.



Bei 175° C Umluft, 200°C Elektroherd (vorgeheizt), Gas Stufe 3 in ca. 15 Minuten hellbraun backen.



Den, zur Seite gelegtes Teig, zu einem Strang rollen, in 10 gleiche Teile teilen zu Ovalen ausrollen, von einer Seite Oval bis zur Mitte einschneiden, etwas auseinanderziehen, so dass 2 Ohren entstehen. Backblech mit Backpapier auslegen, Gesichte drauf legen. 3 große Schokokugeln als Augen und Nase hineindrücken.



In ca. 12 Minuten hellbraun backen.



Schokoladenkuchenglasur in der Mirrowelle nach Anweisung verflüssigen, etwas in ein klienes Gefrierbeutel geben und Schnurrhaare zeichnen. Abkühlen lassen.



Den Kopf mit einem Zahstocher auf den Körper setzen.

Gutten Appettit!



Liebe Grüße,


Irma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen