Freitag, 3. Juli 2009

"Gemeischafts Mystery"

Im Mai 2008 bei dem Treffen der Margarethenquilter haben wir an einem Mystery gewerkelt. Die Anleitung war aus einer älteren Lena-Heft, was wir erst später erfuhren. Heike hat es spannend gemacht.

Jede von uns musste 12 fertig geschnittenen Quadrate in 3 verschiedenen Farben (1-3-8) mitbringen. Die haben wir dann gefaltet. gebügelt und fest gesteckt.

In 4 folgenden Wochen mussten wir die Quadrate nach Lust und Laune zusammen und ein Rand annähen.

Beim Junitreffen wurde der Rand zugeschnitten.

Und bis zum Julitreffen sollte der Quilt fertig werden. Was bei mir nicht ganz hingehauen hat. Er wurde erst ende Juli fertig. Aber die Mühe hat sich gelohnt, finde ich.

Größe: 45,5 x 53,5 cm

Maschinengenäht, Maschinen- und Handgequiltet

Liebe Grüße, Irma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen