Montag, 18. Dezember 2017

Etwas altes, etwas neues und etwas ... gehäkeltes

Beim stöbern in meinen Kisten habe ich eine Decke entdekt, die ich noch nicht gezeigt habe. Es ist nach der Anleitung von Sofaquiltern handgenäht wurde. Ich habe noch Kissenhülle genäht, weil ich ein Qullow machen wollte und habe es mir dann anderes überlegt. Kissenhülle ist getrennt von der Decke geblieben.
 "Der König von Shambala"
Handgenäht, maschinenappliziert, maschinengequiltet
Größe: 146,5 x 184 cm
Ist im Oktober 2011 fertig gestellt worden

 Rückseite

 Kissenhülle
Größe: 61,5 x 62,5 cm
Handgenäht, maschinenappliziert, maschinengequiltet

Kissenhülle Rückseite

Das ist etwas Neues. Habe es in diesem Monat genäht als Geschenk zu Weihnachten für meinen 6-Jährigen Patenkind.

"Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz"
Maschinengenäht, maschinengequiltet
Größe: 144 x 200 cm

 Rückseite

Und noch 2 gehäkelte Filetdeckhen aus der Zeitschrift "Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht - FI 412". Es wurde Tannengrüner  und silberner (am Rand) Häkelgarn verwendet. Sind auch als Geschenke zu Weihnachten gedacht.
 Durchmesser: 58 cm

Durchmesser: 33 x 40,5 cm

Liebe Grüße,
Irma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen