Dienstag, 11. Oktober 2016

Ich nähe auch noch ...

Ich hatte schon länger meinem jüngsten Sohn einen Yin und Yang Kissen versprochen und auch Stoffe besorgt. Und eines Tages im September machte ich einen kleinen Traum meines Sohnes wahr.



Es ist 22 cm hoch und 50 cm im Durchmesser.

Aus den Resten habe ich dann zum Geburtstag der Freundin meines Sohnes eine Überaschung genäht. Sie hatte mir mal ein Bild von einem Kuscheltier gezeigt, der ihr sehr gefiel. So sah es dann aus:




Es ist 27 cm hoch beim Kopf und 30 cm lang.
Freundin meines Sohnes wahr sehr angetan von dem Esel.

Und nun doch etwas gehäkeltes.
Tochter meiner Freundin bekamm vor 4 Monaten ihren 3 Sohn und hat mich gebetten einen Affen zum kuscheln für ihn zu häkeln.



Es ist 35 cm hoch und muss noch zu seinem neuen Besitzer ausgeliefert werden.

Letzte Woche hatte mein zweiter Sohn Geburtstag. Er ist zwar kein Kind mehr mit seinen 22 Jahren, aber ich wollte ihm schon eine Freude machen. Und die Herstellung der Torte hat mir sehr viel Freude bereitet.




Jeder Waggon und die Zugmaschine sind 21 cm lang und zwieschen 9 und 13 cm breit. Und bis auf 2 Waggons sind alle verschieden.
Zugmaschine: Busquit mit Zitronencreme
1 Wagon: Russischer Zupfkuchen
2 Wagon: Käsekuchen mit weisser Schokolade und Blaubeeren
3 Wagon: Honigkuchen mit Milchmädchencreme
4 Wagon und auf den Abstellgleis: "Südromanze" (Sandteig mit Baiser und Mandelblättchen, Aprikosen und Sahnecreme)
5 Wagon: Bisquitrolle mit Schokocreme
6 Wagon: Bisquitrolle mit Weisweingelee und Sahnecreme

Liebe Grüße,
Irma