Mittwoch, 29. Dezember 2010

Kinderset

Im Januar bekommt meine Schwegerin ihr erstes Kind. Sie hat sich Kindersachen zum Weihnachtsfest gewünscht, als "Vorbereitung" zum Kind.

"Bärenstarke Träume" ist eine dünnere Decke für den Sommer oder als Tagesdecke zu nutzen.
Größe: 88 x 118 cm
Maschinengenäht, maschinengequiltet
Und eine dickere für den Wickeltisch oder wofür auch immer.
Ein paar Nahaufnahmen mit Details.

"Ein kleines Märchen" für den kleinen Neffen (es soll ein Junge werden)
Größe: 75,5 x 75,5 cm
Maschinengenäht, maschinengequiltet
Liebe Grüße,
Irma

Samstag, 25. Dezember 2010

Eine weihnachtliche Kniedecke

Diese Kniedecke habe ich aus einem Paneel genäht. Die Konturen mit Maschine nachgequiltet. Hat mir Spass gemacht.

"Weihnachtstimmung"

Größe: 87 x 105 cm

Maschinengequiltet

Liebe Grüße,

Irma

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Weihnachtsgrüße

Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest,
Dass nur in Maßen es euch stresst,
Viel Harmonie und Muße schenkt
und auch mit Stille euch umfängt.

Mal ein, zwei Gänge runterschalten,
Trotz allem Trubel innehalten
Für jeden, der dass manchmal tut
Ist es für Leib und Seele gut.

Die Wohltat und noch vieles mehr
Die wünsche ich euch allen sehr. von Horst Winkler


Unsere Tanne ist schon geschmückt. Mittlerweile sind Kinder im Bett und die Geschenke haben ihren Platz unter der Tanne angenommen.


Der Schneemann (oder Schneefrau) ist zwar halb fertig, aber bewacht schon von außen unser Zuhause.


Allen ein fröhliches und besinnliches Fest!

Liebe Grüße,

Irma

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Winterlandschaft

Ich bin gestern mit dem Auto unterwegs gewessen. Es war ein schöner Tag. Die Sonne schien. Um mich herum war die Natur so wunderschön, dass ich ein paar Bilder gemacht habe, um euch zu zeigen.



Liebe Grüße,
Irma



Sonntag, 19. Dezember 2010

Blumenwiese mitten im Winter

Es sind in der letzten Zeit noch ein paar Siggy - Blümchen angekommen.

von Katrin




von Ulrike
von Silvia

Und so sieht in Moment meine Blumenwiese aus. Es ist 13 Blümchen breit. Über die Länge lässt sich momentan gut diskutieren. Sieht dass nicht wundervoll aus?

Liebe Grüße,

Irma



Dienstag, 14. Dezember 2010

Neue AMC's

Es sind noch ein paar AMC's bei mir angekommen.

Zu meinem Geburtstag von Marlies:
Zu meinem Geburtstag von Heike:
Weihnachtsgrußkarte von Barbara:

Und eine Karte zu meinem Geburtstag 2008, von Angelika, unverhofft aufgetaucht. Hat sich gut, zwieschen Kissenbeügen, 2 Jahre lang versteckt.
Allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!
Liebe Grüße,
Irma