Mittwoch, 30. Dezember 2009

Prost Neujahr - rufen wir nun aus

Prost Neujahr - rufen wir nun aus
Das neue Jahr bringt Glück ins Haus!
Was wir im alten falsch getan,
das fangen wir von Neuem an
mit Glauben, Lieben, Hoffen.

Wir wollen fröhlich vorwärts sehen
und immer treu zusammenstehen.
Dann geht mit frischem Wagemut
das Leben noch einmal so gut
und hält die Tore offen.

Wir glauben an der Liebe Kraft,
die hoffend alles Gute schaft.
Wir lieben gläubig jeden Tag.
Und was das Jahr auch bringen mag,
wir bleiben froh und heiter.

Tut jeder von uns seine Pflicht,
schreckt uns auch trübes Wetter nicht.
Nach jedem Sturm folgt Sonnenschein.
Drum lasst uns niemals zaghaft sein.
Wer fröhlich lebt, kommt weiter!


Allen einen Guten Rutsch
ins Neue Jahr!


Liebe Grüße, Irma

Montag, 28. Dezember 2009

UFO ist fertig

Ein UFO ist fertig geworden pünktlich zu Weihnachten. Es sollte ein Geschenk für meine Patentochter werden. Leider hat sie sich noch nicht gemeldet wie es ihr gefiel.






"Fröhliche Schmetterlinge"

Größe: 157 x 220 cm
Maschinegenäht und gequiltet



Liebe Grüße, Irma

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

Sind die Lichtlein angezündet

Sind die Lichter angezündet,
Freude zieht in jeden Raum.
Weihnachtsfreude wird verkündet,
unter jedem Lichterbaum.
Leuchte Licht mit hellem Schein,
überall, überall soll Freude sein.
Süße Dinge schöne Gaben,
gehen nun von Hand zu Hand,
Jedes Kind soll Freude haben,
jedes Kind in jedem Land.
Leuchte Licht mit hellem Schein
überall, überall soll Freude sein.
Sind die Lichter angezündet,
rings ist jeder Raum erhellt.
Weihnachtsfriede wird verkündet,
zieht hinaus in alle Welt.
Leuchte Licht mit hellem Schein,
überall, überall soll Friede sein.

Ich wünsche allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest!


Liebe Grüße, Irma

Montag, 21. Dezember 2009

Geburtstags AMC

Gestern ist noch eine wunderschöne Geburtstags AMC Karte mit der Post angekommen.




von Angelika.

Viiiiiieeeelen Dank!

Liebe Grüße, Irma

Sonntag, 20. Dezember 2009

Weihnachtszeit

Weihnachtskerzen


Und wieder strahlen Weihnachtskerzen,
Und wieder loht der Flamme Schein,
Und Freude zieht in unsre Herzen
Zu dieser heiligen Weihnacht ein.

Und frohe Weihnachtslieder klingen
In unsern Landen weit und breit,
O welch ein Jubel, welch ein Singen,
O wundervolle Weihnachtszeit!
Dichter unbekannt



Das ist unser Adventskranz im Wohnzimmer aus. Mitlerweile sind schon alle 4 Kerzen angezündet :-))


Und das ist unser Tannenbaum, den meine Männer am Samstagabend aufgestellt haben. Tannenbaumschmücken macht Kindern immer noch viel Spass.
Liebe Grüße, Irma

Samstag, 19. Dezember 2009

Weihnachtskarte

Ich bekamm am Donnerstag von Marlies eine Weihnachts AMC Karte mit einem schönen Gedicht.

Schenken

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So das die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk, Das dein Geschenk
Du selber bist.
Joachim Ringelnatz (1883-1934)



Vielen vielen Dank an Marlies für die Mühe.


Liebe Grüße, Irma

Freitag, 18. Dezember 2009

Geburtstagskarten

Gestern habe ich 2 weitere AMC - Geburtstagskarten bekommen. Die sind sehr schön. Findet ihr nicht?


von Sabine


von Lisa.
Vielel Vielen Dank an die Näherinnen.
Liebe Grüße, Irma

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Adventszeit

Das ist unser Adventskranz aus der Küche. Den habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen. Der Adventskranz ist selbstgemacht. Von meinem Vater ausgesägt und gecklebt und von meiner Mutter angemalt. Ist er nicht herrlich?
Schokonikolaus ist nur für kurze Zeit da (bis er aufgegessen wird).


Zur Adventszeit gehört auch das Backen, also musste ich gestern ran. Aus einem Teig drei verschiedene Formen gemacht. Wie 3 verschiedene Plätzchen.


Und das ist das Rezept: Vanillekipferl
Zutaten: 210 g Mehl
140 g Butter oder Margarine
140 g gemahlene Nüsse
4 Päckchen Vanillezucker
100 g Zucker
1 Ei
1/2 Päckchen Puderzucker zum Wälzen
Zubereitung:
Mehl, Ei, Butter, Zucker und Nüsse und 2 Päckchen Vanillezucker zügig zu einem Teig verarbeiten und dann in Klarsichtfolie für mindestens 2 Stunden, am besten über Nacht, ruhen lassen.
Am nächsten Tag zu mehreren Rollen formen und davon ca. 1 cm große Teile abschneiden und dann mit der flachen Hand drüber rollen, (wie bei Schupfnudeln) die Kipferl aufs Blech legen und dabei "biegen".
Bei 180° Grad in ca. 15 Minuten golden backen.
Warm in einem Puder- Vanillezuckergemisch (dazu die restlichen 2 Päckchen Vanillezucker verwenden) wälzen und ab in die Dose!
Viel Spass beim Ausprobieren und Guten Appetit!
Liebe Grüße, Irma

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ich war einkaufen

Ein Stoffladen zieht um und die haben alles, selbs dieVliese, um 20% reduziert. Da habe ich zugeschlagen. Es wird noch bis ende Dezember dauern. Da lohnt es sich doch noch mal vorbei zuschauen.




Liebe Grüße, Irma

Samstag, 5. Dezember 2009

Erfolgreiche Kur

Ich war bei der Kur recht fleisig. Nur in einem etwas anderem Bereich. Sieht selbst.





Söckchen für ein 10 Monate altes Mädchen.


Babysöckchen für ein Baby, der im März 2010 zur Welt kommen soll.


Socken für meinen Jüngsten, der mit mir verreist war. Ich habe 3 Paar Socken für Ihn gestrickt aber nur das Erste fotografiert.


Und natürlich durfte ich mich nicht vergessen. Hab 4 Paar für mich angefertigt. Ich war eine gute Woche krank dort und musste mich beschäftigen.
Liebe Grüße, Irma