Montag, 21. September 2009

Ausstellung

Die Margarethenquilter machen im Oktober eine Ausstellung mit Verkauf. Alle Patchwork interessierte und begeisterte sind herzlichst eingeladen.

2. Patchworkausstellung der Margarethenquilter

vom 23.10.2009 bis 25.10.2009

Im Mehrzweckraum des Seniorenzentrums
„Haus St. Margaretha“, Antoniusstr. 28 in Emstek


Öffnungszeiten:
Freitag, 23.10.2009 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag, 24.10.2009 von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sonntag, 25.10.2009 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr



Liebe Grüße, Irma

Sonntag, 20. September 2009

Meine Ausbeute

Gestern war ein schöner Tag für mich und ein schlechter für meine Geldbörse. Zunächst habe ich bei den Patchworkstoffen im Stoffladen zugeschlagen. Brauche ich welche um ein Probeblock für den POTC Swap, der bald bei den Quiltfriends läuft, zu nähen. Natürlich auch etwas mehr, (konnte nicht wiederstehen) etwas Pailettenband und ein Taschenmagnetverschluss.



Und dann beim 2 Treffen der Quiltfriends im Nordwesten, der gestern in Emstek statt fand, habe ich eine Zeitschrift und mehrere QF gekauft.


Allen einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße, Irma

Donnerstag, 10. September 2009

"Großmutters Blumengarten" wächst

Mein Großmutters Blumengarten" wächst weiter. Dies sind die neueste Blumen.


Und so sehen alle 67 ganze und 4 halbe ( für den Rand) Blumen auf einander gestapelt.



Ich habe es immer noch nicht entschieden wie groß die Decke werden soll, aber es ist schon ein schöner Stapel. Ich freue mich riesig auf den Ergebnis.


Liebe Grüße, Irma

Dienstag, 8. September 2009

Ich bin noch da

In letzter Zeit bin ich viel am lesen. Die 3 bücher die ich gelesen habe:
"Die Liebe gab mir Hoffnung" von Tamara Petkewitsch
"Das Herz einer Mutter" von Marie Louise Fischer
"Das Lied der Honivögel" von Anne McCullagh Rennie kann ich jeden empfählen.

Und ein Teil habe ich Ihnen noch unterschlagen. Diese Mitteldecke habe ich aus den restlichen Blöcken für die große Decke "Orientalische Nächte" genäht.



Maschinengenäht, maschinengequiltet
Im Januar 2008 fertig gestellt.

Liebe Grüße, Irma

Mittwoch, 2. September 2009

Aktuelle Werke

Ich war recht fleißig bei meinem "Großmutters Blumengarten" und kann euch die neuesten Blumen zeigen. Langsam verliere ich den Überblick. Wieviele brauche ich denn überhaupt?
Ich brauche dringend eine Designerwand, nur Herr schweja hat keine Zeit und ich denke auch zu wenig Begeisterung. Da muss ich wohl meine Überzeugungkünste etwas feilen und einen neuen Angriff starten.



Und das sind die Blümchen für dem 4 Hexagonblumen-Siggi-Swap, das in Moment bei Quiltfriends läuft. Ende zwar im Januar 2010, aber ich habe Zeit und Frau muss sich am besten beschäftigen.


Liebe Grüße, Irma